dmp und die AHK Italien – mehr als „nur“ 25 Jahre Mitgliedschaft

Noch kurz vor der Sommerpause überreichte der Geschäftsführer der Auslandshandelskammer Italien (AHK Mailand) Jörg Buck dem für das Italiengeschäft von dmp verantwortlichen Partner Karl-Heinz Lauser eine Plakette zu 25 Jahren Mitgliedschaft. dmp Mailand ist damit ebenso lange Mitglied dieser Organisation, die im deutsch-italienischen Wirtschaftsleben eine zentrale Rolle einnimmt, wie zum Beispiel der ADAC.

Eigentlich sind es schon mehr als 30 Jahre, welche dmp und die AHK Mailand verbinden. Begonnen hatte alles Ende der 80er Jahre des vorherigen Jahrhunderts, als Karl-Heinz Lauser bei der AHK Mailand seine Auslandsstation als Referendar absolvierte. Schon damals hatte er von Hans-Jörg Derra den „Auftrag“ im Gepäck, für die Kanzlei einen geeigneten Kooperationspartner in Mailand zu finden.

In den 1990er Jahren leitete Karl-Heinz Lauser dann für einige Jahre kommissarisch die Rechtsabteilung der AHK Mailand.

Derzeit ist dmp Mailand Teil des Netzwerkes „Recht & Steuern“ der AHK Mailand und unterstützt auf diesem Weg Kunden der AHK Mailand beispielsweise bei der Gründung von Tochtergesellschaften in Italien oder auch bei der Ausarbeitung vor allem von Arbeitsverträgen, wenn diese Mitarbeiter in Italien anstellen wollen.

Der Link zum Post von Jörg Buck auf LinkedIn über die Überreichung der Plakette findet sich hier.